Karlsruhe: Kultur & Tourismus

Kultur und Raummarkierung mit drei Kraftzeichen

Kunstwerk von Rolf Fahrbach
Größe ca. 80/80/80 cm
Material Edelstahl
Jahr 1995

Favorit
Prinzessenstraße 2
Durlach

Der Künstler installierte seinen mit Vertiefungen versehenen Würfel leicht geneigt auf einer Rasenfläche vor dem Durlacher Finanzamt. Die Arbeit wurde vom Regierungspräsidium bei der damals in Durlach ansässigen Galerie Rösch erworben und dem Finanzamt als Dauerleihgabe überlassen. Als Symbole der Naturkraft waren ursprünglich Wasser, Pflanzen und Erde in die kleinen Edelstahlschächte eingelassen.

Weitere Kunstwerke in der Nähe:

Rolle rückwärts Rolle rückwärts
von Robert Günzel
Entfernung: 0,03 km
Labyrinth Labyrinth
von Oliver Stefani
Entfernung: 0,08 km
Ohne Titel Ohne Titel
von Christiane Iken
Entfernung: 0,09 km
Trinkwasserbrunnen Trinkwasserbrunnen
von Herbert Volz
Entfernung: 0,17 km
Nibelungenbrunnen Nibelungenbrunnen
von Otto Feist
Entfernung: 0,18 km
Liebesbrunnen Liebesbrunnen
von Klaus Ringwald
Entfernung: 0,24 km