Menü
Suche

Seelöwen-Brunnen

Kunstwerk von Hans Graef
Größe ca. 120/200/120 cm
Material Bronze
Jahr 1953

Favorit

Agentur für Arbeit, Brauerstraße
Südweststadt

Hans Graef war Bildhauer und Lyriker. Er wurde 1909 in Freiburg geboren und starb ebenda im Jahre 1963. Er studierte Bildhauerei bei Christoph Voll an der Landeskunstschule, der Vorläufereinrichtung der Staatlichen Akademie der Bildenden Künste Karlsruhe. Das Seelöwenpaar, das sich heute im Innenhof der Agentur für Arbeit in der Brauerstraße befindet, zitiert die Formensprache der Bildhauerei der 50er Jahre des letzten Jahrhunderts: Die Wirklichkeit erscheint vereinfacht und leicht abstrahiert dargestellt.

Keine weiteren Links vorhanden


Weitere Kunstwerke in der Nähe
Geschwungene Linie/Haus
Geschwungene Linie/Haus
von Werner Pokorny
Entfernung: 0,16 km
Schriftfahnen
Schriftfahnen
von Jeffrey Shaw
Entfernung: 0,24 km
The Morning Line
The Morning Line
von Matthew Ritchie
Entfernung: 0,24 km
Neun Pfeiler aufrecht
Neun Pfeiler aufrecht
von Werner Pokorny
Entfernung: 0,30 km
Schuldenturm
Schuldenturm
von Hans-Peter Reuter
Entfernung: 0,32 km
Bellevue
Bellevue
von Axel Philipp
Entfernung: 0,35 km