Menü
Suche

Nanomax

Kunstwerk von Guntram Prohaska
Größe ca. 270/140/140 cm
Material Holz/Farbe
Jahr 2005

Favorit

KIT, Kaiserstraße 12 (Verwaltung)
Innenstadt-Ost

Ortsbeschreibung

Skulpturengarten KIT Nord, Eggenstein-Leopoldshafen

Für den Skulpturengarten des KIT Nord entwarf und fertigte Guntram Prohaska seinen ‚Nanomax‘ als eine Art Baumgeist. Der Grötzinger Künstler arbeitete bei dessen Gestaltung mit Oberflächengegensätzen: rau steht gegen glatt, naturbelassen gegen bearbeitet und bemalt. Guntram Prohaska gilt als ‚Aktionskünstler und Holzsägekomponist‘. Er wurde 1958 in Grötzingen geboren, dort lebt und wirkt er auch. Der Holzbildhauer ist in Karlsruhe und Umgebung mit seinen archaisch anmutenden Figuren und Gruppen vielfach im öffentlichen Raum vertreten.

Keine weiteren Links vorhanden


Weitere Kunstwerke in der Nähe
große gebundene Figur
große gebundene Figur
von Gerda Bier
Entfernung: 0,02 km
großer Kopf
großer Kopf
von Hede Bühl
Entfernung: 0,02 km
Scheckenäckerbrunnen
Scheckenäckerbrunnen
von Werner Pokorny
Entfernung: 0,04 km
Einstein unterhielt sich mit Leonardo
Einstein unterhielt sich mit Leonardo
von Matthias Dämpfle
Entfernung: 0,05 km
zum Thema menschliche Figur, organischer Bereich
zum Thema menschliche Figur, organischer Bereich
von Leo Kornbrust
Entfernung: 0,07 km
im Zeichen des Galilei
im Zeichen des Galilei
von Gabriele Marwede
Entfernung: 0,08 km