Menü
Suche

Marktfrau

Kunstwerk von Ulrich J. Sekinger
Größe ca. 220/50/50 cm
Material Bronze/Stein
Jahr 1999

Favorit

Rathaus, Kleinsteinbacher Straße
Stupferich

Der Künstler studierte in der Modellierklasse an der École des Beaux Arts in Aix-en-Provence und anschließend zwischen 1973 und 1976 bei Prof. Peter Dreher an der Staatlichen Akademie der Bildenden Künste in Karlsruhe. Bis 1978 war er Meisterschüler bei Prof. Klaus Arnold, der zu dieser Zeit Rektor der Hochschule war. Ulrich Julius Sekinger gibt die Stupfericher Marktfrau in einem unzeitgemäßen Naturalismus wieder, ganz bewusst distanziert er sich dabei in Form und Inhalt von avantgardistischen Strömungen in der zeitgenössischen Bildhauerkunst.

Keine weiteren Links vorhanden


Weitere Kunstwerke in der Nähe
Heimatstein
Heimatstein
von Mario Kirmayr
Entfernung: 0,22 km
Thomas
Thomas
von Laura Danzi
Entfernung: 1,56 km
Tor des Ankommens (Waldenserdenkmal)
Tor des Ankommens (Waldenserdenkmal)
von Barbara Jäger und OMI Riesterer
Entfernung: 2,19 km
Findung
Findung
von Laura Danzi
Entfernung: 2,55 km
Steinerner Fluss der Zeit
Steinerner Fluss der Zeit
von Voré
Entfernung: 2,57 km
Zwei Vögel
Zwei Vögel
von Georg Schalla
Entfernung: 2,61 km