Menü
Suche

Ohne Titel

Kunstwerk von Rudolf Hoflehner
Größe ca. 65/125/50 cm
Material Bronze
Jahr unbekannt

Favorit

Badisches Staatstheater, Hermann-Levi-Platz
Südstadt

Verschiedene Formen sind in vorrangig horizontaler Ausrichtung so gestaffelt, dass sie einen Bogen bilden. Dieser plastische Aufbau erzeugt bei den Betrachter*innen formal wie inhaltlich eine hintergründige Spannung. Von 1962 bis 1981 lehrte er Bildhauerei an der Staatlichen Akademie der Bildenden Künste in Stuttgart. Mehrfach war er auf der Documenta in Kassel mit repräsentativen Werken vertreten. Der Künstler wurde 1916 in Linz/Österreich geboren und starb 1995 in der Nähe von Siena/Italien. Rudolf Hoflehner wurde auf dem Wiener Zentralfriedhof bestattet.

Keine weiteren Links vorhanden


Weitere Kunstwerke in der Nähe
Interventionen
Interventionen
von Klaus Arnold
Entfernung: 0,00 km
Interventionen
Interventionen
von Georg Meistermann
Entfernung: 0,00 km
Mittelmeer
Mittelmeer
von Emma de Sigaldi
Entfernung: 0,00 km
Wandteppich
Wandteppich
von Lothar Quinte
Entfernung: 0,00 km
Theateraußenanlage
Theateraußenanlage
von Erich Hauser
Entfernung: 0,10 km
Wald
Wald
von Indra
Entfernung: 0,21 km