Menü
Suche

Vogel und Landschaft

Kunstwerk von Silke Stock
Größe ca. 150/150/130 cm und 300/160 cm
Material gebrannter und glasierter Ton (Karlsruher Majolika)/ Airbrush auf Aluminiumblech
Jahr 2008

Favorit

Carl-Benz-Schule, Steinhäuserstraße
Südweststadt

Die Karlsruher Künstlerin installierte in einer Werkstätte der Carl-Benz-Schule ein zweiteiliges Kunstwerk. Es besteht aus einem ausdruckstark modellierten und in leuchtendem Orange gefassten Riesenvogel, der die Lehr- und Lernstätte gleichermaßen schützt und bedroht. Er entstand in Zusammenarbeit mit der Staatlichen Majolika Manufaktur Karlsruhe. Im Nebenraum befindet sich eine surreale Landschaft, in Airbrush-Technik auf Aluminiumblech in Kooperation mit fachkundigem Personal ausgeführt. Ist die vom Hauptraum aus einsehbare, zweidimensionale Fantasielandschaft die Brut- und Heimstätte des Vogels? Verließ er diese, um als mächtige, dreidimensionale Erscheinung über den Prozessen des Lehrens und Lernens zu thronen? Silke Stock studierte von 1988 bis 1991 an der Staatlichen Akademie der Bildenden Künste Karlsruhe Bildhauerei bei Harald Klingelhöller. Im Jahre 2007 wurde ihr Werk mit dem Hanna-Nagel-Preis gewürdigt.

Keine weiteren Links vorhanden


Weitere Kunstwerke in der Nähe
Zeichen
Zeichen
von Bernadette Hörder
Entfernung: 0,06 km
Treppenhausgestaltung
Treppenhausgestaltung
von Eva Fritz-Lindner
Entfernung: 0,09 km
Kacheln
Kacheln
von Eva und Frido Lehr
Entfernung: 0,10 km
Lichtringe
Lichtringe
von Barbara Trautmann
Entfernung: 0,10 km
Ohne Titel
Ohne Titel
von Meuser
Entfernung: 0,10 km
Relief
Relief
von Wolfgang Trust
Entfernung: 0,10 km