Menü
Suche

Stelen

Kunstwerk von Rüdiger Tamschick
Größe ca. 300/80/5 cm
Material Glas/Stahl/Farbe
Jahr 1983

Favorit

Gewerbeschule, Grötzinger Straße
Durlach

Im Jahre 1983 installierte der Stuttgarter Künstler in drei Innenhöfen der Gewerbeschule in Durlach verschieden gestaltete Glasstelen gleicher Größe. Die minimalistische Intervention wird belebt durch malerische Setzungen zwischen den Scheiben. Durch die Aufstellung der Stelen vor den Fensterbereichen und zwischen den Vordächern entstehen überraschende Brechungen und irritierende Spiegelungen. Rüdiger Tamschick wurde im Jahre 1942 in Leipzig geboren. Zum Künstler wurde er an den Staatlichen Akademien der Bildenden Künste zwischen 1962 und 1967 in Stuttgart und München ausgebildet. Zwischen 1973 und 1991 hatte er im Fachbereich Bühnenbild eine Lehrtätigkeit  an der Staatlichen Akademie der Bildenden Künste in Stuttgart inne.

Keine weiteren Links vorhanden


Weitere Kunstwerke in der Nähe
Frida
Frida
von Ernesto Faris Aparicio
Entfernung: 0,08 km
B3 Graffiti
B3 Graffiti
von Sier, Matrix und Jugendlichen
Entfernung: 0,80 km
Sprechblasen
Sprechblasen
von Brigitte Nowatzke-Kraft
Entfernung: 0,81 km
Glasgestaltung (Detail)
Glasgestaltung (Detail)
von Franz Dewald
Entfernung: 0,83 km
Wandmalerei
Wandmalerei
von Franz Dewald
Entfernung: 0,93 km
Friedrich Kallmorgen
Friedrich Kallmorgen
von Ulrich J. Sekinger
Entfernung: 0,98 km