Karlsruhe: Kultur & Tourismus

Elefantenbein

Kunstwerk von Axel Philipp
Größe ca. 250/100/50 cm
Material Beton/Farbe
Jahr 2005

Kita ‚Les Petits Amis‘, Welfenstraße
76135 Karlsruhe
Südweststadt

In der Kindertagesstätte ‚Les Petits Amis‘ mit bilingualem Schwerpunkt in Deutsch und Französisch drängt ein monumentales Elefantenbein durch eine Türöffnung in den Innenraum. Der naturnahe Illusionismus lässt befürchten, dass ein riesenhaftes Tier hinter der Tür lauert… Axel Philipp wurde 1956 in Karlsruhe geboren. Er studierte ab 1986 an der Staatlichen Akademie der Bildenden Künste Karlsruhe bei Prof. Rainer Küchenmeister. 1992 schloss er sein Studium mit dem Diplom und als Meiserschüler ab. Von 2004 bis 2005 hatte er am Ort seiner Ausbildung eine Vertretungsprofessur inne. 2006 führte ihn ein Stipendium an die Cité des Arts nach Paris.

Nächste Haltestelle
Karlsruhe Welfenstraße
Linie: Tram 2, BUS 62
Fahrplanauskunft KVV (im neuen Fenster)
Nächster Parkplatz
ZKM Tiefgarage
Entfernung: ca. 340 m Luftlinie

Anfahrt

Anfahrt mit Google Maps planen

Ort in Google Maps anzeigen

Weitere Kunstwerke in der Nähe:

Bellevue Bellevue
von Axel Philipp
Entfernung: 440 m
Figurenpaar Figurenpaar
von Siegfried Haas
Entfernung: 530 m
Geschwungene Linie/Haus Geschwungene Linie/Haus
von Werner Pokorny
Entfernung: 580 m
Der kleine Prinz Der kleine Prinz
von Andreas Helmling
Entfernung: 590 m
Albkaskaden Albkaskaden
von Günter E. Hermann
Entfernung: 660 m
Europa Europa
von Jürgen Goertz
Entfernung: 690 m