Menü
Suche

Harmonic Solids

Kunstwerk von Peter Randall-Page
Größe 5-teilig, je ca. 120/120/120 cm
Material Carrara Marmor
Jahr 2012

Favorit

Am Schloss Gottesaue 7
Oststadt

Peter Randall-Page ist ein britischer Künstler, dessen Arbeiten unter anderem in den Sammlungen des British Museum und der Tate Gallery vertreten sind. Sein künstlerisches Interesse gilt der organischen Form. Bei dem fünfteiligen Kunstwerk im Außenbereich der Hochschule für Musik in Karlsruhe untersucht der Bildhauer das Verhältnis von Musik und Form. Sein Ziel war, Musik gleichsam ‚einzufrieren‘ und sie dadurch plastisch sichtbar zu machen. Seine Arbeit ist leise und zurückhaltend, ihre elementare Präsenz lässt den Betrachtenden viel Raum, das Ganze und seine Teile zu begehen und zu berühren.

Keine weiteren Links vorhanden


Weitere Kunstwerke in der Nähe
Musikalischer Engel
Musikalischer Engel
von Andreas Helmling
Entfernung: 0,13 km
Luftschloss
Luftschloss
von Jutta Kelm
Entfernung: 0,23 km
Graffiti
Graffiti
von WUAM (WorldNeedColors)
Entfernung: 0,24 km
Skulpturengruppe
Skulpturengruppe
von Stefan Faas
Entfernung: 0,27 km
Krähenschwarm
Krähenschwarm
von Antje Bessau
Entfernung: 0,29 km
AERARIUM
AERARIUM
von Katharina Hohmann
Entfernung: 0,39 km