Menü
Suche

Zwei Vögel

Kunstwerk von Georg Schalla
Größe ca. 400/350/300 cm
Material Holz/Farbe/Stahl
Jahr um 1998

Favorit

Skulpturenpark Wettersbach
Grünwettersbach

Auf dem Skulpturenpfad zwischen Grünwettersbach und Palmbach befinden sich zwei großformatige Vogelreliefs, die der Künstler zu einer den Ort prägenden, skulpturalen Installation fügte. Einfache Formen und unspektakuläre Farben verbinden sich im Einklang mit der Natur zu einem zeichenhaften und ausdruckstarken Kunstwerk. Die Arbeit 'Zwei Vögel' wurde um 1998 entworfen, war einige Jahre in Privatbesitz, bis sie 2009 im Skulpturenpark aufgestellt wurde. Georg Schalla wurde im Jahre 1947 in Müncheln/Geiseltal (Sachsen-Anhalt) geboren. Nach einer Ausbildung zum Schriftenmaler und Lackierer arbeitete er einige Jahre als Theatermaler am Badischen Staatstheater Karlsruhe. Zwischen 1970 und 1977 studierte er an der Staatlichen Akademie der Bildenden Künste Karlsruhe.                                                                                                                   

Keine weiteren Links vorhanden


Weitere Kunstwerke in der Nähe
Marktfrau
Marktfrau
von Ulrich J. Sekinger
Entfernung: 2,61 km
Katze auf der Pirsch
Katze auf der Pirsch
von Tomi Ungerer
Entfernung: 3,48 km
Glasgestaltung
Glasgestaltung
von Barbara Jäger und OMI Riesterer
Entfernung: 4,60 km
Mosaik
Mosaik
von Eva Fritz-Lindner
Entfernung: 5,22 km
Dite territoires nomads
Dite territoires nomads
von Germain Roesz
Entfernung: 5,35 km
Klangobjekt
Klangobjekt
von Ursula Haupenthal
Entfernung: 5,40 km