Menü
Suche

Marktfrau

Kunstwerk von Ulrich J. Sekinger
Größe ca. 220/50/50 cm
Material Bronze/Stein
Jahr 1999

Favorit

Rathaus, Kleinsteinbacher Straße
Stupferich

Der Künstler studierte in der Modellierklasse an der École des Beaux Arts in Aix-en-Provence und anschließend zwischen 1973 und 1976 bei Prof. Peter Dreher an der Staatlichen Akademie der Bildenden Künste in Karlsruhe. Bis 1978 war er Meisterschüler bei Prof. Klaus Arnold, der zu dieser Zeit Rektor der Hochschule war. Ulrich Julius Sekinger gibt die Stupfericher Marktfrau in einem unzeitgemäßen Naturalismus wieder, ganz bewusst distanziert er sich dabei in Form und Inhalt von avantgardistischen Strömungen in der zeitgenössischen Bildhauerkunst.

Keine weiteren Links vorhanden


Weitere Kunstwerke in der Nähe
Katze auf der Pirsch
Katze auf der Pirsch
von Tomi Ungerer
Entfernung: 4,83 km
Mosaik
Mosaik
von Eva Fritz-Lindner
Entfernung: 5,21 km
Glasgestaltung
Glasgestaltung
von Barbara Jäger und OMI Riesterer
Entfernung: 5,48 km
Kultur und Raummarkierung mit drei Kraftzeichen
Kultur und Raummarkierung mit drei Kraftzeichen
von Rolf Fahrbach
Entfernung: 5,49 km
Ohne Titel
Ohne Titel
von Christiane Iken
Entfernung: 5,51 km
Rolle rückwärts
Rolle rückwärts
von Robert Günzel
Entfernung: 5,51 km