Menü
Suche

Lärmschutzwand

Kunstwerk von Peter Riek
Größe ca. H 320/T 50 cm, Breite variabel
Material Leichtmetall/Lack
Jahr 2006

Favorit

Bulacher Kreuz
Beiertheim-Bulach

Das in seiner Breitenausdehnung monumentale Werk entstand in Zusammenarbeit mit GJL Architekten Karlsruhe. Es ging als Siegerarbeit aus einem Realisierungswettbewerb im Jahre 2005 hervor. Aufgabenstellung war, dass die zu erstellenden Lärmschutzkonstruktionen in ihrer Gestaltung den Straßen- und Landschaftsraum neu und positiv definieren sollen. Der Heilbronner Künstler Peter Riek löste die Aufgabe, indem er die Leichtmetallwände mit einem durchlaufenden Blattmotiv versah.

Keine weiteren Links vorhanden


Weitere Kunstwerke in der Nähe
Kunstinstallation
Kunstinstallation
von Stefanie Lampert
Entfernung: 0,34 km
Victoria
Victoria
von Tinka Stock
Entfernung: 0,39 km
Fassadenbild
Fassadenbild
von Franz Dewald
Entfernung: 0,43 km
Stein ist…doch was ist außer Stein
Stein ist…doch was ist außer Stein
von Hans Vaupel
Entfernung: 0,52 km
Lebensrad
Lebensrad
von André E. Bucher
Entfernung: 0,55 km
Die Hässliche erschrickt die Schöne
Die Hässliche erschrickt die Schöne
von Markus Lüpertz
Entfernung: 0,58 km