Menü
Suche

Hans und die Zauberbohne

Kunstwerk von Christian Schmuck
Größe ca. 200/350 cm
Material Mischtechnik
Jahr 2009

Favorit

Schülerhort Ernst-Reuter-Schule, Tilsiter Straße 15
Waldstadt

Der Künstler wurde von 2002 bis 2008 an der Staatlichen Akademie der Bildenden Künste bei Prof. Erwin Gross ausgebildet, im Jahre 2008 war er dessen Meisterschüler. Christian Schmuck entwickelte eine eigenständige Darstellungsform, die von Prozess und Experiment bestimmt ist. Er bearbeitet verzinkte Eisenplatten mit Linolschnitt, Ölfarben und Ätzung. Diese Technik wandte er auch bei seinem großformatigen Bild ‚Hans und die Zauberbohne’ für den Schülerhort in der Waldstadt an, bei dem eine Stadtlandschaft auf ungewöhnlich neue Weise abgebildet ist. Das Kunstwerk kann zugleich als Relief, Malerei und Zeichnung wahrgenommen werden.

Keine weiteren Links vorhanden


Weitere Kunstwerke in der Nähe
St. Hedwig
St. Hedwig
von Emil Wachter
Entfernung: 0,22 km
Wanderer am Weltenrand
Wanderer am Weltenrand
von Myriam Holme
Entfernung: 0,46 km
Commande
Commande
von Louise Fritsch
Entfernung: 0,50 km
Eulen
Eulen
von Emil Wachter
Entfernung: 0,54 km
Relief
Relief
von Emil Wachter
Entfernung: 0,59 km
Turm
Turm
von Annette Ziegler
Entfernung: 0,82 km