Menü
Suche

Elefantenbein

Kunstwerk von Axel Philipp
Größe ca. 250/100/50 cm
Material Beton/Farbe
Jahr 2005

Favorit

Kita ‚Les Petits Amis‘, Welfenstraße
Südweststadt

In der Kindertagesstätte ‚Les Petits Amis‘ mit bilingualem Schwerpunkt in Deutsch und Französisch drängt ein monumentales Elefantenbein durch eine Türöffnung in den Innenraum. Der naturnahe Illusionismus lässt befürchten, dass ein riesenhaftes Tier hinter der Tür lauert… Axel Philipp wurde 1956 in Karlsruhe geboren. Er studierte ab 1986 an der Staatlichen Akademie der Bildenden Künste Karlsruhe bei Prof. Rainer Küchenmeister. 1992 schloss er sein Studium mit dem Diplom und als Meiserschüler ab. Von 2004 bis 2005 hatte er am Ort seiner Ausbildung eine Vertretungsprofessur inne. 2006 führte ihn ein Stipendium an die Cité des Arts nach Paris.

Keine weiteren Links vorhanden


Weitere Kunstwerke in der Nähe
Relief
Relief
von Wolfgang Trust
Entfernung: 0,18 km
Reflek(x)tion
Reflek(x)tion
von Jürgen Goertz
Entfernung: 0,20 km
Kacheln
Kacheln
von Eva und Frido Lehr
Entfernung: 0,21 km
Treppenhausgestaltung
Treppenhausgestaltung
von Eva Fritz-Lindner
Entfernung: 0,21 km
Schattenrisse
Schattenrisse
von Heidrun Malcomes
Entfernung: 0,23 km
Relief
Relief
von Eleonore Bucerius
Entfernung: 0,25 km