Menü
Suche

Stier

Kunstwerk von Isidore-Jules Bonheur
Größe ca. 170/100/290 cm
Material Gusseisen
Jahr um 1900

Favorit

Zoologischer Stadtgarten
Südweststadt

Die lebensgroße und wirklichkeitsgetreu gestaltete Tierplastik wurde im Jahre 1865 entworfen und um 1900 in bronziertem Eisen gegossen. Erst nach dem Tode des Künstlers erfolgte im Jahre 1912 deren Aufstellung am Ballspielplatz des damaligen Stadtgartens. Angriffslustig, dynamisch und kraftstrotzend belebt der Stier seinen aktuellen Standort, eine etwas abseits gelegene Fläche an der Westmauer des Zoologischen Stadtgartens. Isidore-Jules Bonheur war einer der angesehensten französischen Tierbildhauer des 19. Jahrhunderts. Er wurde 1827 in Bordeaux geboren. Mitte des 19.Jahrhunderts studierte er an der Ecole des Beaux-Arts in Paris, wo er im Jahre 1901verstarb                                                                               

Keine weiteren Links vorhanden


Weitere Kunstwerke in der Nähe
Nancybrunnen
Nancybrunnen
von Grandcolas
Entfernung: 0,02 km
Jüngling auf Pfeiler
Jüngling auf Pfeiler
von Beichel/Ittermann/Ziegler
Entfernung: 0,03 km
Bremer Stadtmusikanten
Bremer Stadtmusikanten
von Emil Sutor
Entfernung: 0,05 km
Steinwerfer
Steinwerfer
von Konrad Taucher
Entfernung: 0,13 km
Kauernde
Kauernde
von Hermann Föry
Entfernung: 0,14 km
Hirtenmädchen (Hadumoth)
Hirtenmädchen (Hadumoth)
von Heinrich Weltring
Entfernung: 0,15 km