Menü
Suche

Krähen-Brunnen

Kunstwerk von Günther Kantz
Größe Anlage ca. 170/170/150 cm
Material Stein/Bronze
Jahr 1983

Favorit

Zeppelinstraße 52
Grünwinkel

Der Stadtteil Grünwinkel geht auf die Besiedelung durch Gutsbesitzer im späten 15.Jahrhundert zurück. Früher wurde er Krähwinkel genannt, seitdem ist die Krähe gleichsam das Wappentier der dort Ansässigen. Der Brunnen besteht aus einem steinernen Becken sowie gegenständlich modellierten und abschließend in Bronze gegossenen Krähen. Finanziert wurde das Projekt von der Stadt, dem Bürgerverein und einem großzügigen Grünwinkler.

Keine weiteren Links vorhanden


Weitere Kunstwerke in der Nähe
Boote
Boote
von Dome
Entfernung: 0,61 km
Porträt
Porträt
von Emesa
Entfernung: 0,63 km
Stahlplastik
Stahlplastik
von Herbert Mehler
Entfernung: 0,71 km
Vasen auf Stelzen
Vasen auf Stelzen
von Franz Stähler
Entfernung: 0,73 km
Entenfang-Brunnen
Entenfang-Brunnen
von Hans Kindermann
Entfernung: 0,82 km
Sandsteintor
Sandsteintor
von Carl Schäfer
Entfernung: 1,08 km