Menü
Suche

H 1543

Kunstwerk von Claus D. Moor
Größe ca. 180/110/40 cm
Material Carrara Marmor
Jahr 2000

Favorit

Amalienbadstraße 41b
Durlach

Claus D. Moor fertigte im Jahre 2000 eine ungegenständliche Skulptur aus Carrara Marmor. Vier unterschiedliche Teilformen wurden von dem Bildhauer, der auf der Wilhelmshöhe in Ettlingen lebt und arbeitet, aus einem Steinblock herausgearbeitet. Zwei Rundscheibenausschnitte markieren den Beginn und den Abschluss des Werks. Als Verbindungsglieder dienen zwei nach unten sich verjüngende Keilformen. Sie sind so bearbeitet, dass zwischen ihnen ein Durchblick entsteht. Die nähere Umgebung kann durch den marmornen Rahmen, der keinen rechten Winkel aufweist, ausschnitthaft wahrgenommen werden. Claus D. Moor wurde im Jahre 1948 in Lübeck geboren. Als Künstler ist er Autodidakt. Seit 1994 ist er Mitglied des Künstlerbundes Baden-Württemberg, 1995 war er als Stipendiat an der Cité des Arts in Paris.      

Keine weiteren Links vorhanden


Weitere Kunstwerke in der Nähe
H 1555
H 1555
von Claus D. Moor
Entfernung: 0,08 km
Zitronen
Zitronen
von Gabi Streile
Entfernung: 0,08 km
Stele
Stele
von David D. Lauer
Entfernung: 0,13 km
Stele
Stele
von David D. Lauer
Entfernung: 0,13 km
Würfelplastik
Würfelplastik
von David D. Lauer
Entfernung: 0,17 km
Ohne Titel
Ohne Titel
von Holger Walter
Entfernung: 0,17 km