Karlsruhe: Kultur & Tourismus

Arnold-Brunnen

Kunstwerk von Klaus Arnold
Größe 2 Felder je ca. 2/8/8 m
Material Betonguss
Jahr 1971

Albert-Schweitzer-Straße 1
76139 Karlsruhe
Waldstadt

Der Künstler ist vor allem als Maler bekannt, anlässlich von Kunst am Bau Projekten arbeitete er allerdings auch plastisch. Er stand der Staatlichen Akademie der Bildenden Künste Karlsruhe zwischen 1976 und 1988 als Rektor vor. Klaus Arnold verstarb im Jahre 2009 in Karlsruhe. Sein zweiteiliges Brunnenprojekt im Innen- und Außenbereich der Europäischen Schule besteht aus vorwiegend organischen Formen, die sich in unterschiedlichen Höhen und Richtungen entfalten.

Nächste Haltestelle
Waldstadt Europaische Schule
Linie: Tram 4, BUS 30
Fahrplanauskunft KVV (im neuen Fenster)
Nächster Parkplatz
Waldstadt Zentrum
Entfernung: ca. 1,2 km Luftlinie

Anfahrt

Anfahrt mit Google Maps planen

Ort in Google Maps anzeigen

Weitere Kunstwerke in der Nähe:

Aufbrechen Aufbrechen
von Anna Hajek
Entfernung: -
Eulen Eulen
von Emil Wachter
Entfernung: 1.3 km
Einzug Einzug
von Elisabeth Wagner
Entfernung: 2.6 km
Drei Hasen Drei Hasen
von Andreas Helmling
Entfernung: 3.1 km
Carl-Ratzel-Brunnen Carl-Ratzel-Brunnen
von Carl Ratzel
Entfernung: 3.7 km
Hirten-Brunnen Hirten-Brunnen
von Barbara Jäger und OMI Riesterer
Entfernung: 3.7 km