Menü
Suche

Arnold-Brunnen

Kunstwerk von Klaus Arnold
Größe 2 Felder je ca. 2/8/8 m
Material Betonguss
Jahr 1971

Favorit

Albert-Schweitzer-Straße 1
Waldstadt

Der Künstler ist vor allem als Maler bekannt, anlässlich von Kunst am Bau Projekten arbeitete er allerdings auch plastisch. Er stand der Staatlichen Akademie der Bildenden Künste Karlsruhe zwischen 1976 und 1988 als Rektor vor. Klaus Arnold verstarb im Jahre 2009 in Karlsruhe. Sein zweiteiliges Brunnenprojekt im Innen- und Außenbereich der Europäischen Schule besteht aus vorwiegend organischen Formen, die sich in unterschiedlichen Höhen und Richtungen entfalten.

Keine weiteren Links vorhanden


Weitere Kunstwerke in der Nähe
Aufbrechen
Aufbrechen
von Anna Hajek
Entfernung: 0,01 km
Plastik 3/61
Plastik 3/61
von Otto Herbert Hajek
Entfernung: 0,04 km
Mann auf Dach
Mann auf Dach
von Hermann Weber
Entfernung: 1,06 km
Kauz-Brunnen
Kauz-Brunnen
von Emil Wachter
Entfernung: 1,21 km
Eulen
Eulen
von Emil Wachter
Entfernung: 1,34 km
Turm
Turm
von Annette Ziegler
Entfernung: 1,49 km